Zum Inhalt springen

Flickr Erkundung

Hovercraft

Ich bin derzeit in kleinen Nachteinheiten dabei Flickr wieder mehr zu erkunden. Insbesondere mit dem Thema „Gruppen“ habe ich mich noch wenig beschäftigt, obwohl ich selbst schon eine gegründet habe.

Außerdem fasziniert mich die neue Statistikfunktion, anhand derer man die Anzahl der Aufrufe der einzelnen Fotos mitverfolgen kann. So wurden meine recht neuen Fotos mit Hovercrafts schon zigmal angesehen. Highlight (wohl weil es eines der ersten Fotos war) ist nach wie vor das „Macbook von links“ mit 352 Aufrufen. Das ein Höckertier unter den ersten 20 liegt, ist mir aber unerklärlich…

Flickr ist für mich recht praktisch geworden. So kann ich einerseits Fotos noch einem weiteren Backup (nämlich Flickr) zuführen. Andererseits kann ich geschlossenen BenutzerInnengruppen ganz leicht Zugriff auf Fotos geben. Denn das zusenden von 100 Fotos per Mail ist noch immer eine heftige Angelegenheit. Wie geschrieben überlege ich mir jetzt auch Gruppen als verstärkte Möglichkeit, Fotos von mehreren Personen zu vernetzen.

Und weil es gerade so Spass macht. Gibt es eine Gruppe, die wir (du – mein Leser / meine Leserin – und ich) gründen/betreiben könnten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.