Danke, Caro, für die ausführliche Stellungnahme. In Zeiten, wo einige (wenige) PR Firmen so einige (Stichwort bezahlte FB-Posting) Dinge kapern werden manche von uns vielleicht schneller mißtrauisch.
Ich hätte es anfangs auch mehr so gelesen, dass es ein Barcamp mit ein paar Elementen rundherum ist. Nun klingt es für mich mehr nach einer Veranstaltung, bei der euch ein Teil „barcampähnlich“ wird. Es wäre zu hoffen, dass dieser Teil so abläuft, dass die BloggerInnen, die ihr meint, sich vielleicht doch auf ein richtiges Barcamp trauen würden. Über die Unterschiedlichkeit „unserer“ BloggerInnenzielgruppen würde ich gerne mal reden, warum angeblich die Sichtweisen auf Barcamps so divergieren.
Bezüglich Sessionideen schon vorab mailen kommt die Sensibilität wohl daher, da es unklar ist bzw. war, was ihr dann mit den Vorschlägen macht. Denn auch bei klassischen Barcamps wird manchmal öffentlich Ideen gesammelt, aber es ist klar, dass die du nur als Hinweis dienen und die Festlegung vor Ort stattfindet. Vielleicht könnt/wollt ihr das nach in der FAQ ergänzen.
Für mich bleibt die Frage, ob es wirklich so unterschiedliche BloggerInnenkulturen gibt oder ob die Möglichkeit besteht, hier gemeinsames zu finden.